"Der Parodontitis den Kampf angesagt"

Der Gründer: Dr. med. dent. Ismail Özkanli

Um eine unterstützende Pflege für Zahnfleischprobleme wie die Parodontitis zu entwickeln, hat der Zahnmediziner Dr. Ismail Özkanli, der seit 2002 seine eigene Praxis in Berlin führte, intensive Forschungen betrieben. Zusammen mit einem Apotheker entwickelte er die Rezeptur für ein Zahnfleischpflegegel, dessen wichtigster Bestandteil Schwarzkümmel-Öl ist.

Dieses Zahnfleischpflegegel verwendete er bereits seit 2005 in seiner Praxis. Anwendungen an ca. 9.000 Patienten bestärkten Dr. Özkanli in dem Willen, ein Zahnfleischpflege-Gel auf den großen Drogerie-Markt zu bringen, das die individuelle Mundhygiene erfolgreich pflegend begleitet. Seit dem Jahr 2014 vertrieb Dr. Özkanli in kleinem Umfang ein Vorprodukt des Parodont Zahnfleischpflege-Gels. Bereits damals zählten Apotheken und Online-Apotheken, Apothekengroßhändler und Privatbesteller zu den Kunden.

Doch erst mit der erfolgreichen Teilnahme an der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ im Jahr 2017, und dem darauf folgenden neuen Marktauftritt, konnte das Parodont Zahnfleischpflege-Gel eine wirklich große Kundschaft von seiner Qualität überzeugen. Seitdem haben über 2 Millionen Anwender das Präparat probiert und darin eine zuverlässige Lösung für dentale Pflegeprobleme gefunden.